DEr ROTHAUS HEGAU BIKE MARATHON

Der Rothaus Hegau Bike Marathon führt durch den wunderschönen Hegau mit seinen charakteristischen kurzen aber teilweise auch steilen Anstiegen.

Im Rahmen der GERMAN MTB RACES fahren wir zwei unterschiedliche Strecken. Die kleine Runde mit insgesamt ca. 31 KM und 670 Höhenmetern und die große Runde mitz ca. 50 KM und 1.150 HM. Achte darauf den nötigen Abstand zu halten und die Strecke individuell in Eigenregie zu absolvieren.

Wir freuen uns Dir in der Zeit von Veranstaltungsverboten diesen kleinen sportlichen Wettkampf auf dem Mountainbike bei uns in der Region anbieten zu können und hoffen auf viel Zuspruch.

Alles zum LIVE EVENT und den neuen Termin findest Du auf der Webseite des Rothaus Hegau Bike Marathons.

Das VIRTUELLE RENNEN im Rahmen der GERMAN MTB RACES

Große Runde

Zeitfenster: 12. Juni – 21. Juni 2020

49,1 KM | 1.154 HM

Start: 78224 Singen, Hohgarten 2

Ziel: An gleicher Stelle

Startgebühr: 12 EURO

LIVE REVIEW

Kleine Runde

Zeitfenster: 06. Juni – 13. Juni 2020

30,8 KM | 669 HM

Start: 78224 Singen, Hohgarten 2

Ziel: An gleicher Stelle

Startgebühr: 12 EURO

LIVE REVIEW

Kontakt bei Rückfragen

Für Rückfragen steht Euch Ingolf vom Rothaus Hegau Bike Marathon jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht ihn per Email unter:

Solltet Ihr Fragen zur App oder der technischen Umsetzung haben, könnt Ihr Euch jederzeit per Email an uns bei den GERMAN MTB RACES wenden:

 

Zeitfenster

Fahre die Strecken in dem o.g. Zeitraum vom 06. – 13. Juni oder vom 12. – 21. Juni 2020 und lade anschließend Deine GPX-Datei ins Portal hoch. Sie enthält alle Deine Renndaten. Der Upload erfolgt über Deinen persönlichen Upload-Link, den Du mit Deiner Meldebestätigunng erhalten hast.

Smartphone vs. Wearable

Da hast zwei Möglichkeiten Deine Strecke aufzuzeichnen:

  • Mit einem Wearable Deiner Wahl, also einer GPS-fähigen Pulsuhr oder einem GPS-Radcomputer. Anschließend musst Du die GPX-Datei von Deinem Gerät herunterladen und über Deinen individuellen Upload-Link auf unsere Plattform laden. Fertig.
  • Mit der RACEMAPS App, die Du für Android oder iOS im jeweiligen App-Store findest und auf Deinem Smartphone installierst. Du meldest Dich dort mit Deinen Daten aus der Anmeldung zum Rennen an und trackst ganz einfach Dein Rennen. Fertig. In Deine Meldebestätigung haben wir direkt den Link zu Deinem Zugang für die RACEMAPS App hinterlegt.
  • Hier die Links zu den App-Stores für die RACEMAPS App
VERANSTALTER

Veranstalter des Rothaus Hegau Bike Marathons:

SKYDER EVENT & TRACK COMPANY e. K.

Am Reislebach 83

72461 Albstadt

https://www.hegau-bike-marathon.de/

GPX-Streckendatei

Lade Dir oben die GPX-Datei für Deine ausgewählte Strecke runter und importiere sie in Dein Navigationsgerät oder Deine App, die Du zur Routenplanung auf Deinem Smartphone nutzt.

Unsere Empfehlung: outdooractive. Denn hier wird die Strecke 1:1 übernommen, so wie sie vom Streckenteam geplant wurde.

Start & ZIEL

Schau Dir den Start- und Zielpunkt der Strecke genau an. WICHTIG: Starte die Aufzeichnung Deiner Strecke gern schon auf dem Weg zum Startpunkt und stoppe erst, wenn Du den Zielpunkt weit überfahren hast. So können wir uns sicher sein, dass Du die volle Strecke getrackt hast. Das System schneidet automatisch die überstehenden Enden vorher und nachher ab. Es zählt die reine Netto-Zeit.

SICHERHEIT AUF DER STRECKE

Du absolvierst die Strecke in Eigenregie und bist selbst dafür verantwortlich die StVO einzuhalten und Rücksicht auf alle anderen Freizeit- und Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Schau Dir dazu unsere Philosophie von Respekt, Rücksichtnahme und Eigenverantwortung an.

Rothaus Hegau Bike Marathon

#makeyourrace